Wöchentliche Veranstaltungen

So nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen wöchentlich im Gemeindezentrum im Viehweidweg 3 (neben der Grundschule) statt.
Die aktuellen Termine können Sie auch dem Gemeindeinfo entnehmen.

 

Montag

19:30 Uhr - Jugendkreis

 

Dienstag

15:30 Uhr - Bibelgesprächskreis, 14-tägig

15:30 Uhr - Mini-Jungschar (nach Absprache)

 

Mittwoch     

19:30 Uhr - Gemeindegebet

 

Donnerstag

15:30 Uhr - Pfadfinder (ab 1. Klasse)

18:30 Uhr - Teenkreis

19:30 Uhr - Hauskreis bei Familie Mack

 

Sonntag

10:00 Uhr - Gebet vor Gottesdienst

10:30 Uhr - Gottesdienst

Pfadfinder Vörstetter Wölfe

Feuer machen ohne Streichhölzer! Umgang mit Messer und Werkzeug! Lagerbau, Orientierung im Gelände, Survival und andere Pfadfindertechniken! Dazu jede Menge Action, Spaß in der Gruppe, biblische und andere spannende Geschichten – alles im draußen in der Natur! – Fühlst du dich angesprochen?

Unsere Pfandfinderarbeit für Jungen und Mädchen im Grundschulalter (Klasse 1-4) findet immer donnerstags statt. Je nach Witterung wird warme/wetterfeste Kleidung und matschtaugliches Schuhwerk benötigt. Treffpunkt ist am neuen Gemeindezentrum im Viehweidweg, von dort aus geht es ins Stammquartier „Insel“ nahe des Scheibenfeuerplatzes am Wald. Wir freuen uns auf DICH und sind gespannt auf gemeinsame Outdoor-Abenteuer!

Download Informationsblatt

Download Anmeldebogen

Bibelgesprächskreis

Im Bibelgesprächskreis treffen sich Frauen und Männer aller Altersgruppen zum gemeinsam Gespräch über die Bibel. Wir sind überzeugt, dass sich das Lesen in Gottes Wort immer lohnt und wir dadurch Wegweisung für unseren Alltag bekommen.

Meistens beginnen wir den Abend mit einem Bibelvers und einem Lied. Danach widmen wir uns einem Bibeltext aus dem Alten oder Neuen Testament. Geleitet wird das Gespräch entweder von unserem Gemeinschaftspastor, einem ehrenamtlichen Verkündiger oder einem Mitglied von unserer Gemeinde. Der Abend endet mit einem Gebet.

 

Gemeindegebet

Im Gemeindegebet treffen wir uns, um gemeinsam für die Anliegen unserer Gemeinde, für kranke und alte Menschen und für Missionare in der weltweiten Mission zu beten.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Gebet, zum einen weil Jesus verspricht, dass es sich lohnt zu beten und zum anderen, weil auf dem gemeinsamen Gebet eine besondere Verheißung liegt. Weil diese Versprechen heute genauso wie vor 2000 Jahren gelten, wollen wir die schönen und weniger schönen Dinge, die uns beschäftigen mit Jesus teilen und ihn bitten, dass er eingreift.

Das Gemeindegebet findet mittwochs um 19.30 Uhr und sonntags um 10:30 Uhr in unserem Gemeindezentrum im Viehweidweg 3 statt.

Hauskreise

Unsere Hauskreise sind offene Gruppen von mehreren Erwachsenen, die an Jesus glauben und sich in einer Wohnung treffen um in gemütlicher Atmosphäre die Bedeutung der Bibel für ihren Alltag zu entdecken, füreinander und miteinander zu beten, zu singen, persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen und einander praktisch zu helfen.

Unsere Hauskreise freuen sich auf neue Teilnehmer und Gäste!

Wir hoffen natürlich, dass Du Dich in einem unserer Hauskreis zu Hause fühlst und die Freude einer solchen Gemeinschaft entdecken kannst.

Es wartet also immer ein Platz auf Dich!

Teen- und Jugendkreis

Herzliche Einladung zu unseren Teen- und Jugendkreisen. Bilder und wissenswertes findet ihr auf unserer Facebook-Seite.